« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Batman   (Batman: The Animated Series)
1992 – 1995
Genres
Action | Animation | Krimi/Thriller | Sci-Fi
Umfang
109 Folgen (in 3 Staffeln)
Cast
Kevin Conroy (Stimme), Mark Hamill (Stimme)
Inhalt
Der Millionärs-Erbe Bruce Wayne ist insgeheim der Batman, ein maskierter & durchtrainierter Detektiv, der Kriminelle & Monster in Gotham City bekämpft. Er hat seinen treuen eingeweihten Butler Alfred, das Batmobil und den wahrscheinlich fortschrittlichsten Computer - letzteren in seiner Bat-Höhle, wo auch das Mobil parkt. Obwohl er mit Polizei-Commissioner Gordon einen losen Pakt zur Zusammenarbeit hat, wird er selbst von den Oberen der Stadt als krimineller Vigilant eingestuft, und muss bei seinen Jagden von Verdächtigen bzw. bekannten "crime lords" immer auch auf der Flucht vor der Polizei, und insbes. Lt. Bullocks SWAT-Team, sein...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 0 Stimme(n)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
0 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich lobe nicht gern den Moloch-Streamer Netflix, aber er hat mir ein tolles Weihnachtsgeschenk beschert: Bereitstellung der emmy-gewinnenden kompletten Zeichentrickserie zum bekannten Fledermaus-Detektiv aus den frühen 90ern.

Diese Serie wurde als eine Art Fortsetzung der beiden Burton-Filme produziert, so dass z.B. Elfmans Thema oft erklingt, und u.a. das Batmobil dem aus den Filmen ähnelt. Von den "set designern" ist es in einem Noir-Modus gehalten, wie man ihn so konsequent vorher im TV nie sah. (Es gibt also viel Schatten mit wenigen lichten Stellen & Momenten.)

Die Hintergründe & Kostüme sind nicht nur großartig geformt in einem Neo-30er-Stil, sondern wandern auch derart mit der Perspektive mit, dass man meinen könnte CGI ist im Spiel. (Wurde aber meines Wissens alles "manuell" erstellt!) Mir gefallen auch die Schattierungen allerorts (z.B. des Batmobils - s. Intro-Clip, oben).

Dazu kommt, dass die Serie toll geschrieben war, mit Schwerpunkt auf die Detektivarbeit des Helden und ein wenig auch auf seine Herzensangelegenheiten. Alfred ist hyper-britisch gelassen, nie weinerlich, eher oft sardonisch, aber immer die absolute Stütze. Die Serie hat auch namhafte Figuren im Batman-Umfeld erfunden, wie z.B. Harley Quinn, die ja dann heuer in echt von Margot Robbie gespielt wurde! Scherz

Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur eine Handvoll Folgen in meinem Leben gesehen habe - irgendwie kam ich nie dazu, rechtzeitig an der Glotze zu hängen. Daher hab ich mir heuer bisher nur die 1. Folge angesehen, freue mich aber auf viele mehr in den nächsten Wochen! Liebe  (Dann folgt auch noch eine Wertung hier.)

Empfehlenswert! (Wenn 'hafenmensch sich ein wenig in die damaligen technischen Möglichkeiten versetzen kann... Teufel Mond)
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden