« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Liebe im Spektrum   (Love on the Spectrum)
2019 – aktuell
Genres
Reality & Doku | Romantik
Umfang
11 Folgen (in 2 Staffeln)
Cast
Michael Theo, Mark Radburn, Chloe Hatch, Sharnae Furner Berresford, Ronan Soussa
Inhalt
"Liebe im Spektrum" ist eine würdevoll inszenierte und sehr lehrreiche Dokumentation über das Leben und die Partnersuche von neuro-atypischen Personen (also Menschen auf dem Autismus-Spektrum). Zwischen ihrem Bedürfnis nach Sicherheit und der Neugier auf Liebe erleben die begleiteten jungen Leute einiges an Unwohlsein, aber vor allem auch tief bewegende Momente.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 3 Stimme(n)
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Mit großem Dank an @Strubadur für die Empfehlung stelle ich diese wunderbare Doku als erstes Reality-Format in unser Kompendium. Vielleicht habt ihr im deutschen Fernsehen schon mal ähnlich klingende Formate gesehen – "Besonders verliebt" auf VOX oder "Undateables" auf TLC. Ich will gleich vorwegnehmen, dass die hier genannte Sendung mit dem Voyeurismus und der billigen Aufmachung dieser Shows wenig zu tun hat.

"Liebe im Spektrum" ist vielmehr eine auf hoher cinematographischer Qualität gefilmte, und generell wunderschön einfühlsame Reise. Rührungstränen nicht ausgeschlossen – ohne dass man sich dabei fühlen muss, als würde man das Gezeigte mitleidig oder von oben herab betrachten. Man lernt außerdem ein bisschen was über die verschiedenen Ausprägungen von Autismus und wird eingeladen, eigene Stereotype zu hinterfragen...auch wenn zugegebenermaßen wohl eher High Functioning Autism im Fokus steht.

Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    Calpurnia, kevers, strubadur
Zitieren
#2
Ich fange gleich wieder an zu weinen  Weinend
   

!!!PROTECT THEM AT ALL COST!!!
DIESE MENSCHEN BERÜHREN MEIN HERZ SO SEHR UND ICH WÜNSCHE IHNEN ALLES GLÜCK DER WELT 
       
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden