« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Aggretsuko
2018 – aktuell
Genres
Animation | Comedy | Romantik
Umfang
41 Folgen (in 4 Staffeln)
Cast
Originalstimmen: Kaolip, Komegumi Koiwasaki, Sôta Ari, Shingo Kato
Inhalt
Die Fuchsdame Retsuko arbeitet in der Buchhaltung einer großen Firma und zeigt sich, so viel sie es von Kleinauf gelernt hat, von ihrer disziplinierten Seite – selbst wenn Abteilungsleiter Direktor Ton, ein fieses Schwein (also wörtlich), sie drangsaliert. Doch irgendwann hat Retsuko genug...dann schnappt sie sich ihr kleines Mikrofon, flüchtet sich auf die Damentoilette und mutiert zu AGGRETSUKO, einem wildgewordenen Metal-Fuchs...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Aggretsuko ist die Netflix-Adaptation eines japanischen Webcomics – und ihre Heldin die Schutzheilige der Angepassten und Fügsamen. Ich liebe aber nicht nur die kathartischen Ausraster der kleinen Füchsin, sondern vor allem auch die liebevoll gestaltete Fabelwelt, in deren Tiere man immer wieder klassische "Typen" aus dem eigenen Alltag wiedererkennt.
Das finde ich -- über Kultur- und Anthropomorphisierungs-Grenzen hinweg -- schon erstaunlich.

Und süß-romantisch ist die Serie auch noch. Ein richtiger Herzwärmer: Wertung 5 von 5Minus

PS: Super bingeable ist die Show vielleicht nicht, aber abundzu mal ein Fölg'chen, das geht immer!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden