« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


The Bold Type
2017 – 2021
Genres
Comedy | Drama | Romantik
Umfang
52 Folgen (in 5 Staffeln)
Cast
Aisha Dee, Katie Stevens, Meghann Fahy, Melora Hardin, Nikohl Boosheri
Inhalt
Jane, Kat und Sutton arbeiten beim internationalen Frauenmagazin „Scarlet“ an einer Karriere zwischen Mode, Lifestyle, Klicks und Glamour. Aber ihr Weg nach oben ist nicht nur mit roten Teppichen gepflastert, wie die von Cosmopolitan-Chefredakteurin Joanna Coles inspirierte Serie mit viel Gespür für zeitgeistige Themen und die Lebenswelt(en) moderner junger Frauen unter Beweis stellt.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
Ich liebe "The Bold Type"!  Liebe  Leider ist die Dramedy-Serie kürzlich nach fünf Staffeln zu Ende gegangen, aber sie gehört zu einer der ganz wenigen Serien, die ich auch mehrmals anschauen würde. 

Sie behandelt so viele Themen der Gegenwart wie Feminismus, Rassismus, Gleichberechtigung, den Wandel in der Medienwelt - ist dabei aber trotzdem nicht anstrengend oder deprimierend, sondern lässt mich stets mit einem Glücksgefühl zurück, weil sie die Welt von "Scarlet" eben auch schön und witzig ist und die drei Freundinnen sich immer gegenseitig unterstützen und sich für das einsetzen, an das sie glauben. Auch die Magazin-Chefin Jacqueline ist eine meiner Lieblingsfiguren, weil sie ihre Angestellten großartig unterstützt und fördert, anstatt sie nur herumzuscheuchen. 

Zudem ist die Serie erfreulich divers - nicht nur mit Hauptfigur Kat, einer Woman of Color, die sich in Staffel 1 in eine lesbische Muslimin verliebt und sich als Aktivistin engagiert (das klingt jetzt schon bisschen viel auf einmal, aber in der Serie passt das alles gut zusammen). Positiv aufgefallen ist mir persönlich in Staffel 4 beispielsweise auch in einer kleinen Nebenrolle eine erfolgreiche Modedesignerin, die im Rollstuhl sitzt. Und das, ohne den Rollstuhl zu thematisieren, wie es sonst so oft gemacht wird: als tragische oder inspirierende Geschichte (Stichwort "Inspiration Porn"). Hier ist sie einfach eine erfolgreiche Designerin, und diese Art der Repräsentation trägt dazu bei, Menschen mit Behinderungen als ganz normale Mitglieder der Gesellschaft anzusehen. Zumal die Rolle hier auch noch von einer Schauspielerin gespielt wird, die auch im echten Leben einen Rollstuhl benutzt (Ali Stroker).

Gibt ganz klar Wertung 5 von 5 ! Diese Serie hätte auch mehr Staffeln verdient.
Dieser Beitrag gefällt:    JP, strubadur
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden