Beitrag  |  verfasst von Bereich Antworten Ansichten Datum []

1
› Beitrag von kevers im Thema Silo
"Mal wieder ein Lebenszeichen von mir im Fernhafen, bitte entschuldigt - ich habe die Zeit in anderen Häfen verbracht  ;-) Ich kann meinen Vorschreiberling nur beipflichten. Die erste Folge ist wirk..."
Kompendium: Serien  2  168 07.08.2023, 17:12

1
› Beitrag von kevers im Thema Schätz' mal!
"Oh da kamen jetzt aber die Antworten in kürzester Zeit reingeballert  :ahehe: Interessante Schätzangaben ihr Lieben, aber gewonnen hat mal wieder der Big Boss selbst @JP  :kron: Schätzungsweise 30...."
Palmen-Promenade  424  21.186 14.03.2023, 19:14

1
› Beitrag von kevers im Thema Schätz' mal!
"Das ist wirklich der absolute Wahnsinn, 9 Tonnen  :mindblown: am eindrücklichsten ist, dass der gute "Allesfresser" keinen gesundheitlichen Schaden nahm  :mindblown:  aber Eisenmangel ist bei diesem L..."
Palmen-Promenade  424  21.186 10.03.2023, 15:16

2
› Beitrag von kevers im Thema Dresden
"Ich habe Dresden das erste Mal im Sommer 2019 kennengelernt -- bei einem Konzert am Elbufer. Die Location war ziemlich beeindruckend auch wenn damals der Wasserstand der Elbe ziemlich niedrig war. Lei..."
Kompendium: Städte  4  302 29.01.2023, 14:15

2
› Beitrag von kevers im Thema Elfen Lied
"Ich habe Elfen Lied als Teenager gesehen und war erst mal ziemlich geflasht von dem ganzen Gore. In meiner damaligen Emo-Zeit fand ich's ziemlich cool und edgy; zumal ich vorher noch nie so explizite ..."
Kompendium: Serien  1  170 29.01.2023, 13:55

2
› Beitrag von kevers im Thema Frühling 2023 – Thema "Genesis"
"Das Bild sollte auf JEDEN FALL aufgenommen werden, weil es wirklich super schön ist! Tolle Arbeit Kube  :liebe: ich rieche einen Front-Runner!"
Fotozirkel  9  634 20.01.2023, 19:31

1
› Beitrag von kevers im Thema Frisch gelesene Romane / Geschichtensammlungen
"Ich wusste gar nicht, dass die Netflix-Serie auf einem Roman basiert! Richtig coole Info, vielen Dank @Kubrickian . Da mir die Serie sehr gut gefallen hat, werde ich vermutlich das Buch auch noch irge..."
Stöbersalon  43  5.286 20.01.2023, 19:25

1
› Beitrag von kevers im Thema Dark
"Dark hat hier auf jeden Fall noch gefehlt! Vielen Dank fürs einstellen und deinen Kommentar  :liebe: Ich stimme @ub in jedem Punkt zu; fand die dritte Staffel auch die schwächste, aber sie haben ein e..."
Kompendium: Serien  2  220 20.01.2023, 19:23

3
› Beitrag von kevers im Thema Schätz' mal!
"So ihr Lieben, ich löse auf! Laut der Website "Statista" wird ein Umsatz von etwa 93,52 Millarden vermutet. Somit hat @strubadur gewonnen. Bin gespannt auf eine weitere Geografie Frage lol"
Palmen-Promenade  424  21.186 19.01.2023, 09:44

1
› Beitrag von kevers im Thema Requiem for a Dream
"Mir fällt es wirklich schwer diesen Real-Life-Horror-Film zu rezensieren und zu bewerten; er stand schon lange auf meiner Watchlist und im "Aronofsky-Fieber-Wahn" gönnte ich ihn mir mal gerade eben an..."
Kompendium: Filme  2  173 16.01.2023, 23:11

3
› Beitrag von kevers im Thema Silver Linings Playbook
"Dieser vielfach nominierte Film hat mich von der ersten Minute an gecatched! Obwohl ich @strubadur 's Meinung zu Bradley Cooper teile, hat dieser eine Glanzleistung hingelegt. Dass er damals für den O..."
Kompendium: Filme  3  216 15.01.2023, 19:13

1
› Beitrag von kevers im Thema American Psycho
"Dieser Film war jahrelang in meinem Kopf als Meisterwerk abgespeichert...ähm...wieso? Ein Meisterwerk ist er wahrlich nicht, auch wenn er tolle Kameraeinstellungen und eine gewisse Ästhetik bereitstel..."
Kompendium: Filme  1  128 14.01.2023, 19:44

2
› Beitrag von kevers im Thema Ludwigshafen am Rhein
"https://www.fernhafen.de/storage/threads/202301_katzenberger1.gif https://www.fernhafen.de/storage/threads/202301_katzenberger2.gif"
Kompendium: Städte  4  267 11.01.2023, 22:42

3
› Beitrag von kevers im Thema Bangkok
"NATÜRLICH darf meine Geburtsstadt im Kompendium nicht fehlen. Immerhin ist sie seit 2016 mit über 20 Millionen Touristen jährlich auf Platz 1 der meistbesuchten Städte der Welt :gaga: Meine Kindheits..."
Kompendium: Städte  1  196 11.01.2023, 22:08

3
› Beitrag von kevers im Thema Würzburg
"Super Beiträge von euch Beiden  :liebe: kann mich diesbezüglich nur anschließen was die Mobilität angeht (und natürlich dem Rest auch). Da ich bezüglich der Arbeit oft auf den Würzburger-Straßen unter..."
Kompendium: Städte  3  403 11.01.2023, 20:48

1
› Beitrag von kevers im Thema Kick-Ass
" JP schrieb: (10.01.2023, 18:33) -- Ob ich den heute immer noch so gut (und vor allem die Glorifizierung von Hitgirls Selbstjustiz immer noch so cool) fände...dunno :ahehe: -- Ja true, geht mir ähnl..."
Kompendium: Filme  3  175 10.01.2023, 19:33

1
› Beitrag von kevers im Thema Kick-Ass
""Kick-Ass" ist ein angenehmes Potpourri aus Charme, Comedy und Action. Der Film lässt sich fix wegschlürfen und erfüllt seinen Unterhaltungszweck hervorragend! Die Mischung aus Ernsthaftigkeit bekannt..."
Kompendium: Filme  3  175 10.01.2023, 17:39

1
› Beitrag von kevers im Thema See – Reich der Blinden
"Die dystopische Serie beginnt mit einer meisterhaften Pilotfolge! Interessant zu sehen was sein könnte, wenn uns solch ein erblindender Virus erwischen würde. Kultureller Reset auf Urzeit mit Ausbau d..."
Kompendium: Serien  1  146 10.01.2023, 17:01

2
› Beitrag von kevers im Thema Schätz' mal!
"Wollte auch sieben sagen, aber dann schnappe ich mir fix die neun  :gaga:"
Palmen-Promenade  424  21.186 09.01.2023, 17:24

2
› Beitrag von kevers im Thema Sex Education
"Hier hat Netflix mal was richtig gemacht. Es wird eine weitere Staffel geben! "Sex Education" zählt für mich zu einer der besten, informativsten und inklusivsten Coming-of-Age-Serien unserer Streaming..."
Kompendium: Serien  1  136 07.01.2023, 13:43

3
› Beitrag von kevers im Thema Killing Eve
"Die grandiose Phoebe Waller-Bridge (u.a. Fleabag (https://fernhafen.de/thema-fleabag)) setzte mit "Killing Eve" die Villanelle-Romane von Luke Jennings auf einzigartige Weise um. Mit Villanelle wurde ..."
Kompendium: Serien  5  316 07.01.2023, 13:28

1
› Beitrag von kevers im Thema The White Lotus
"Ihr Lieben, die ersten Folgen der zweiten Staffel wurden von mir aufgesogen und verarbeitet  :liebe: Das Resort "The White Lotus" begrüßt diesmal seine Gäste im wunderschönen Sizilien! Somit auch mit ..."
Kompendium: Serien  2  240 07.01.2023, 13:01

1
› Beitrag von kevers im Thema 1899
"OK KURZER HASS RANT GEGEN NETFLIX -- WARUM WIRD DIESE GRANDIOSE SERIE ABGESETZT  >:-( >:-( >:-("
Kompendium: Serien  4  296 04.01.2023, 22:18

1
› Beitrag von kevers im Thema The Umbrella Academy
"Die Superhelden-Serie basiert auf einer Graphic-Novel-Reihe von Gerard Way (Leadsänger der Emo-Band "My Chemical Romance") und Gabriel Bá. Ich fand die erste Staffel sehr ansprechend, spannend und bin..."
Kompendium: Serien  0  92 04.01.2023, 22:13

1
› Beitrag von kevers im Thema Sieben
"(Nach wie vor super cool, dass der Film "Se7en" heißt :mindblown: )"
Kompendium: Filme  2  151 04.01.2023, 21:52

2
› Beitrag von kevers im Thema Edelszenen-Panoptikum
"Eine der Szenen die sich in mein Hirn brannten, war das Finale von "Black Swan (https://fernhafen.de/thema-black-swan)". Habe ja bereits im Kompendium einen Kommentar diesbezüglich hinterlassen, möcht..."
Stöbersalon  7  429 04.01.2023, 21:46

1
› Beitrag von kevers im Thema Die Muppets Weihnachtsgeschichte
"Da ich mich in einer romantischen Beziehungen mit @JP befinde, konnte ich den Vorschlag nicht verneinen...trotz meiner großen Abneigung gegen Puppen jeglicher Art, fand ich die Muppets zum Teil auch u..."
Kompendium: Filme  1  99 04.01.2023, 21:19

1
› Beitrag von kevers im Thema Hereditary
"Thema Horror als "Unterhaltung" ist ja sowie diskussionswürdig. Weird, dass Menschen (incl. mir) das als Medium für sich entdeckt haben...passiert ja genug Schreckliches in der Realität.  :krit:"
Kompendium: Filme  3  158 04.01.2023, 21:15

2
› Beitrag von kevers im Thema Hereditary
"Nach sechs Kurzfilmen ist dies der erste Spielfilm aus dem Hause Aster. "Hereditary" gilt für viele (u.a. @JP) als einer der schlimmsten Horrorfilme jemals! Und ich kann diese Meinung nachvollziehen; ..."
Kompendium: Filme  3  158 04.01.2023, 21:09

1
› Beitrag von kevers im Thema Youtube <1
" strubadur schrieb: (04.01.2023, 13:21) -- Es ist ein bisschen länger aber ich liebe es trotzdem! Krise im Gibbon-Gehege: -- HAHAHAHHAAHA ICH KENNE UND LIEBE DAS  x-D x-D x-D x-D x-D x-D"
Palmen-Promenade  20  2.950 04.01.2023, 17:02