« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Orphan Black
2013 – 2017
Genres
Krimi/Thriller | Mystery | Sci-Fi
Umfang
50 Folgen (in 5 Staffeln)
Cast
Tatiana Maslany (in vielfacher Ausführung), Dylan Bruce, Jordan Gavaris
Inhalt
In der Serie "Orphan Black" geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und gewiefte 'Überlebenskünstlerin' mit einer düsteren Vergangenheit. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die exakt aussieht wie sie selbst, nimmt sie kurzentschlossen deren Identität an, schickes Appartment und Polizeijob inklusive. Schnell ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Es gibt noch mehr Frauen, die ihnen erschreckend ähnlich sehen. Sarah und ihre Kopien haben keine Ahnung, woher sie kommen oder warum sie existieren, aber sie müssen den Grund dafür schnell herausfinden - denn ein Auftragsmörder trachtet bereits nach ihren Leben.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 1 Stimme(n)
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
Die Idee ist nicht neu, aber spannend dramatisch umgesetzt mit Augenschmaus und Schnelligkeit dargestellt. Ich hab sie vor einem halben Jahr gesehen, an mehr kann ich mich grad nicht erinnern, nur, dass ich mir ein Lesezeichen für Staffel 2 setzte.
Zitieren
#2
Also ich geb da locker volle Punkte aus der Hüfte! (Freu mich auch voll, dass Du diese Serie eingestellt hast)

Perfekt ist "Orphan Black" bestimmt nicht - einige Action- und Nebencharakter-Klischees sind mit zu dickem Pinsel aufgetragen - aber das Schauspiel von Tatiana Maslany in einer steigenden Anzahl an (grundverschiedenen) Rollen - manchmal bis zu vier Personen in einer Szene! - ist ein ehrfurchtserweckender Anblick.

Ich denke, die Show fesselt sowohl alte Sci-Fi-Freunde, als auch jene, die dem menschlichen Drama und Actionshows zugeneigt sind!
Wertung 4 von 5
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden