Fernhafen
Neu hier? Login Passwort
Registrieren
Merken Passwort vergessen?

The Newsroom  3 Staffeln
Jahr 2012-2014
Darsteller Jeff Daniels, Emily Mortimer, Dev Patel, Olivia Munn, Sam Waterston, Jane Fonda, Grace Gummer
Genre Drama, Historie
Inhalt Ein "Anchor", Star der Nachrichten, die in den USA über Kabelkanal 'raus gehen, der aus seinem Zynismus geweckt wird. Ein älterer Geschäftsführer, der die taffe britische Dame als "exec" einstellt, um besagten Star zu reanimieren. Eine Eigentümerin, die die lange Sicht sieht, und Kampfgeist v.a. bevorzugt (s. Clip). Eine Wirtschaftsexpertin, die wenig Einfühlungstalent für eine gegebene Situation, aber wie eine Wildkatze die grundliegenden Wahrheiten hinter dem politischen Facadengetue durchboxt. Ein 2. "exec" und der blonde Neuling, die nie ganz zueinander finden, aber sich immerhin SEHR langsam annähern. -- Das ist der fiktive ACN-Newsroom des Kabelsenders AWN in New York & wir dürfen immerhin 25 Folgen lang zusehen...
Wertung
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5/5Stimmen: 1 [Reset]



Offline Kubrickian
Wortkapitän

Beiträge: 372
Erhaltenes Lob: 105
   13.09.2015 | 12:15 Uhr
Nun ist's also mit einer knapp über halblangen 3. Staffel vorbei. Die Serie fand ich so gut, so inspirierend, dass ich mich erneut gefragt habe, was ich eigentlich Nichtsnutziges tue im Leben um aktuell nicht den Traumjob Journalist zu haben... Juchu Gebannt Immerhin gebe ich hiermit diese etwas dümmliche verkürzte bisherige Schreibweise im 'Hafen auf, da ich ja nun eh niemanden mehr damit "reinlege" - denn es ist ja niemand mehr da, der sich traut was zu schreiben. (Mit tapferer/gelegentlicher Ausnahme des einen 'Hafenbauers, natürlich. All hail to the other don!)

Gen Ende - der Serie! - dreht sich alles doch noch so, dass das Team einigermaßen weitermachen kann, auch wenn die Geschäftsführung nun etwas anders aussieht. In der relativ ruhigen Finalenfolge gibt es noch einige "Aha"s; am meisten beeindruckte mich Neils Rückkehr & die Worte, die er zu seinen Webpräsenz-Betreuungs-Platzhaltern sagt, die sein Engagement die ganze bisherige Serie lang erklären. Daumen hoch!

Merken tu ich mir daraus auch Wills Spruch: "Ich darf erstmal nicht sterben." Er ist in der Serie so alt wie ich. Trotz Zwinker

Toll war auch der finale Akt - in der Serie - von Eigentümerin Leona, wunderbar gespielt von Jane Fonda. Liebe

Ratet jemand hier welche Benotung die Serie von mir bekommt? Teufel

P.S.: Die 1. Staffel wurde schon mal im 'Hafen etwas ausführlicher besprochen!

P.P.S.: Die großartige Ms. Gummer, die ca. 10 Folgen in den Staffeln 2 & 3 mit dabei ist, ist übrigens Meryl Streeps Tochter! Faszinierende, talentierte Filmschauspielerin! Schock
Diesen Beitrag mögen Diesen Beitrag in einer Antwort zitieren
Jon






Kontakt & Impressum  |   Design: JPS, basierend auf MyBBMyBB Group)