« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Jane the Virgin
2014 – 2019
Genres
Comedy | Drama | Fantasy | Romantik
Umfang
100 Folgen (in 5 Staffeln)
Cast
Gina Rodriguez, Andrea Navedo, Jaime Camil, Yael Grobglas, Justin Baldoni, Ivonne Coll
Inhalt
Es klingt wie aus einer kitschigen Telenovela entnommen: Der jungen, gewissenhaften Schülerin Jane wird bei einem Frauenarztbesuch durch eine Verwechslung versehentlich eine Samenprobe des reichen Hotelerben Rafael Solano eingesetzt. Der Plan, dass die katholisch erzogene Jane eigentlich bis zur Ehe (vorzugsweise mit ihrem lieben Partner Michael) Jungfrau bleiben wollte, wird dadurch ordentlich auf den Kopf gestellt – sehr zum Missfallen ihrer lateinamerikanischen, strengen Großmutter Alba. Und dann taucht auch noch nach langer Zeit eine Vaterfigur am Horizont auf...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5 / 5
Deine Wertung:

#1
"Jane the Virgin" ist eine Serie, bei der es kaum möglich ist, sie in einer Weise zu beschreiben, die nicht seltsam klingt...denn tatsächlich ist die Show eine Riesenhommage an das lateinamerikanische Kulturgut der Telenovela, mit all seinen skurillen Twists und Turns. Aber es gab wenige Serien in meiner TV-Fan-Geschichte, die mir dermaßen an den Herzsaiten gezupft hat wie diese Dramedy.

Vor allem hat mich bewegt, wie im Zentrum der einhundert Folgen "Jane" immer wieder diese drei Frauen standen: Jane, ihre alleinerziehende Mutter Xiomara und deren alleinerziehende Mutter (und Erstgenerations-Immigrantin) Alba. Und so entspinnt sich über fünf spannende, oft witzige, und tränenreiche Staffeln letztlich ein wahrer Hochgesang auf immigrant moms und ihre unendliche Kraft.

Wertung 5 von 5
Zitieren
#2
ICH. WEINE. HEUTE. NOCH. WEGEN. SO. MANCHER. FOLGE. Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5 Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden