« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


Arcane: League of Legends
2021 – aktuell
Genres
Action | Animation | Drama | Fantasy
Umfang
10 Folgen (in 1 Staffel)
Cast
Hailee Steinfeld, Kevin Alejandro, Jason Spisak
Inhalt
Die erste TV-Serie basierend auf dem "League of Legends"-Videospielunviersum.
Piltover ist eine Metropole purer Techno-Utopie: Die Bevölkerung lebt im Wohlstand und profitiert von den vielfältigen Erfindungen, die aus der renommierten Wissenschaftsakademie kommen. Doch in den an Piltover grenzenden Slums – genannt Zaun – bleibt von all dem Reichtum nicht viel übrig: In giftige Abgase und Abwässer gehüllt, fristen die Bewohner ihr trauriges Leben. Die Schwestern Vi und Powder, Mitglieder einer Räuberbande, sehen sich nach größerem...bis ein folgenschwerer Unfall sowohl die Schicksale beider Schwestern, als auch die der beiden Seiten des Stadtkonflikts für immer verändert...
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 4 Stimme(n)
  • 4 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.8 / 5
Deine Wertung:

#1
Hands down die beste TV-Serie, die ich 2021 gesehen habe. Optisch sowieso eine Wucht -- so wie ich, als alter "League of Legends"-Spieler es von Riot kenne -- aber auch erzählerisch unglaublich dicht und packend.

Wertung 5 von 5 mit Riesenvorfreude-Grinsen bzgl. der bereits angekündigten zweiten Staffel!
Zitieren
#2
Ich hatte nichts mit dem LoL-Universum zu tun und man muss sich auch gar nicht auskennen um diese Serie zu LIEBEN! Wunderschön animiert (die Reaktionen mancher Charaktere... Schock ) und die Storyline ist wirklich episch. Das Spiel ist mir trotzdem zu komplex und *klicki klicki* - freue mich aber extrem auf weitere Staffeln  Wertung 5 von 5
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#3
Lieber @Kubrickian,
falls Du dieses Goldstück der comicartigen Fantasy-SciFi bis dato noch nicht schautest, möchte ich Dich vielleicht noch mit einem wunderwunderschönen Lied aus dem Soundtrack bezirzen, das vom (meines Wissens von Dir sehr geschätzten) Künstler Sting eingesungen wurde:

Zitieren
#4
(Vielen Dank! Das Stück höre ich mir heute abend mal an... Arcane - die Serie - hab ich natürlich gleich konsumtechnisch aufgefressen, als es irgendwo mal vor längerer Zeit kurz nach Erscheinen erwähnt wurde - könnte auch hier im 'Hafen gewesen sein. Sehr cool! Unglaublich gut animiert... -- Müsste es mir nochmal ansehen! Vergebe erstmal provisorisch Wertung 4 von 5...)
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden