« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 2 Gast/Gäste

#1
Hinter dem Vorhang bin ich immer wieder mal dran, für euch neue Gimmicks und Erfrischungen in den Fernhafen einzubauen!

Damit die Änderungen nicht unbemerkt durchrutscht, könnt ihr euch hier Infos zu brandneuen Funktionen abholen! Verschmitzt

Pfeil Spoiler-Tags
Viele Film- und Buchfreunde fürchten sich immens vor sogenannten Spoilern, also diesen unangenehmen Augenblicken, in denen ihnen jemand Inhalte eines Werkes verrät, das sie noch nicht kennen.
Der Fernhafen schafft in diesem Fall Abhilfe; wenn ihr in einer Besprechung etwas über den späteren Inhalt verraten wollt, könnt ihr dies einfach wie folgt formatieren:
Code:
[spoiler]Hier die Verraterei![/spoiler]
Das System macht für euch dann diese Sicherheitszone daraus:

Hier die Verraterei!
Zitieren
#2
Neuer Augenzucker: Ab heute möchte euch viel Spaß in unserem neuen Serienkompendium wünschen! Wundert euch nicht: Ich habe für dieses Unterforum ein komplett neues System programmiert, das es leichter machen soll sich schnell über unsere Lieblingsdroge "TV Series" auszutauschen.

Ich freue mich auf regen Austausch über Lieblings- und Vermeidungs-Sendungen!
Zitieren
#3
Hallo, Hafenbande! Froh

Don und ich haben ja vor zwei Wochen das Serienkompendium für diese Seite konzipiert, eine Sammlung von Fernsehsendungen, in der ihr alle Sterne vergeben und über Shows diskutieren könnt.

Ich glaube jedoch langsam, dass die bisherige Struktur - für jede Staffel einer TV-Serie einen eigenen Eintrag zu erstellen - nicht so gut funktioniert. Wer erinnert sich schon ganz genau, was in Staffel 2 von 8 vorkam?

Wäre es vielleicht förderlicher für das Gespräch, einfach einen Eintrag pro Komplettserie einzupflegen? Man hat ja dann immer noch die Gelegenheit, in den Beiträgen über die Qualitätsunterschiede zwischen den Folgen zu sprechen - sofern man das will. Froh

Zu- und Widerspruch zu dieser Änderungsidee sind herzlich Willkommen!

Ansonsten möchte ich euch auf das neue Spiel Perfect Pizza aufmerksam machen, das vor ein paar Tagen in die Spielhalle Einzug hielt. Zeigt, wie gut ihr das exakte Belegen der leckeren Pizzen draufhabt!
Zitieren
#4
Pro Staffel okay, wenn auch - durch Weglassen der Staffelnr.? - 1 Eintrag für alles auf e' mal gemacht werden darf.

Idee v. Serienk. ist gut - Grund warum ich hier im 'Hafen nun dabei bin. Daumen hoch!
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#5
Daumen hoch! für Letzteres!

Meine Befürchtungen sind, dass in Staffeln 'zerfledderte' Threads den Einstieg ins Kompendium doch eher erschweren, vor allem für diejenigen, die eine Serie vor längerer Zeit sahen. Nach dem Motto: "Hm, ich sah Star Trek Voyager vor 10 Jahren, was weiß ich, welche Staffel gut war..." - und dann schreibt man aus Scheu gar nicht.

Daher die Idee, das Feld "Staffel:" in "Anzahl erschienener Staffeln:" zu ändern? Unsicher 
I dunno!
Zitieren
#6
Oaaah verstehschniiiii.

Mehr Serien reinstellen!
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#7
2013 - das erste Jahr, in dem es einen Fernhafen gab - nähert sich seinem Ende! Zeit für unser...
Großes Endjahres-Update!!

Dem munteren Hafenvolk soll es an nichts mangeln, erst recht nicht an Möglichkeiten zum gemeinsamen Zeitvertreib! Neben allerhand Designupdates und Fehlerbehebungen gibt es deswegen

Pfeil  einen komplett neuen Hauptbereich namens "Stöbersalon"!
Die Freude am Sammeln und Charts-Aufstellen hat endlich einen ganz eigenen Platz bei uns! Neben der bereits gutbesuchten TV-Serien-Sammlung gibt es gleich noch eine neue Sparte, nämlich das...

Pfeil  Gesellschaftsspiel-Kompendium!
Don und ich sind leidenschaftliche Spieler. Für alle Gleichgesinnten gibt's nun hier die Möglichkeit, sich über Brett-, Würfel- und Kartenspiele auszutauschen! Welche Spiele könnt ihr empfehlen, welche waren eher enttäuschend? Welcher Titel wird zum beliebtesten Gesellschaftsspiel des Fernhafens?

Pfeil  Fotozirkel #3 - Abstimmungsrunde!
Das Jahr endet mit einem überraschend teilnehmerfreudigen Fotozirkel, der jetzt noch einen gebührenden Gewinner sucht! Um fleißige Stimmenabgabe wird gebeten!

Pfeil  Countdown zu neuen Spielhallengames!
Es wird noch nicht zu viel verraten, aber kommt im neuen Jahr wieder fleißig vorbei, denn bald wird eine Ladung neuer Arcadegames in unserer Spielhalle auf euch warten! Zwinker


Ich hoffe, dass ihr an den Neuerungen Freude habt und höre gern euer Feedback oder weitere Vorschläge!

Ansonsten wünsche ich euch morgen einen vergnügten Silvesterabend, stimmungsvolles Korkenknallen...und auf Wiedersehen in 2014! Königlich Daumen hoch!
Zitieren
#8
Cooles Redesign m. vielen "Foureyes"-Fotos als Icons! Auch das neue Logo gefällt - noch 'n bissken hanfiger! Zwinker
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#9
Danke für's gute Feedback! Froh

Lustig aber, wie die Motivation, ein neues Logo zu kreieren, offensichtlich nach hinten losging:
Jon gestern so zu Don - "Hm, irgendwie denk' ich bei unserer Titelschrift immer an Kiffe, ich mach' mal ein neues Logo, damit's weniger hanfig aussieht"

Hat ja nicht so geklappt ZahnlosGaga

Ein paar Leut' haben mir privat schon zugesteckt, dass sie das Logo eine Verschlechterung finden... Wenn es einigen von euch auch so geht, dann meldet euch ruhig hier zu Wort; wenn sich herausstellt, dass die Mehrheit die orangenen Letter nicht mag, geht's zurück zum alten Design...
Zitieren
#10
Es ist f. mich deshalb "kiffiger" weil das Logo nun etwas disneyhaft-perfekter erscheint - etwas näher daran wie man's "dann" erlebt... Teufel
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#11
Ich weiß nicht, wie lange man daran sitzen muss, um Logos zu gestalten und bestimmt ist mein Gedanke dazu dann dreist, aber: Die Blätter verbinde ich eher mit Dschungelcamp als mit einem Hafen. Vielleicht generell ein anderer Hintergrund? (Angeln, Netze, Pfeife rauchende alte Männer, Fisch, Boote, Muscheln, Möwen) Aber vielleicht soll es ein tropischer Hafen sein?
Zitieren
#12
@Kubrickian
Zitat:etwas näher daran wie man's "dann" erlebt...
Juchu

@Kehrsai
Ja, so martime Hafensymbolik hatten wir hier in der Kontrollzentrale auch schon ein paar Mal überlegt. Ein kräftiges Tau, das sich um die Buchstaben rankt und 'n Kompass und so... Bin aber ehrlich gesagt wegen des Designaufwands dann davor zurückgeschreckt - und weil mir die Assoziation einer tropischen Insel eigentlich gut gefiel; so als wär' unser Hafen ein feeeernes, verstecktes Kleinod, wo man im Schatten prächtiger Palmen die Seele baumeln lassen kann.

Werde nochmal in mich gehen, was die alten, rauchenden Fischer als Designelement angeht! Daumen hoch!
Zitieren
#13
NaNa Junglecamp ist ein ganz schön hartes urteil --- ich dachte auch eher an Hanfblätter was sich natürlich gut auf Fernhafen-flair ummünzen lässt... wäre ein Ansatz für maximalpigmentierte Karibikfischer... was die dann rauchen ist eines jeden Fernhäflings Gedankenspiel überlassen.
Zitieren
#14
Bei mir hat sich das Logo irgendwie mit Verspätung geändert - ich hatte mich schon gefragt, wieso hier über orangene Buchstaben diskutiert wird, obwohl sie bei mir noch weiß waren. Jetzt ist das neue Logo da, aber ich muss sagen, dass mir der vorige Schriftzug deutlich besser gefallen hat. Die neuen Blätter finde ich etwas weniger hanfig als die alten, dafür sehen sie weniger realistisch aus.

Also bisher finde ich das alte Logo schöner. Fände es aber auch nicht schlecht, wenn noch etwas hafenmäßigeres ergänzt wird, und sei's nur ein bisschen Wasseroberfläche unter Schrift und Blättern oder so ...
Zitieren
#15
Wenn ich morgen mal wieder ein bissle Zeit zum Tüfteln hab', versuch' ich mich nochmal dran. Verschmitzt

Danke für eure Beteiligung!
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden