« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste

#16
Es hat ein bisschen gedauert, aber heute habe ich endlich den Fehler gefunden Zahnlos Es müsste jetzt überall gehen! Daumen hoch!
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#17
Hallo Jüps,

ist es eigentlich möglich, die neuesten Nachrichten oben auf Seite 1 zu finden?

Liebe Grüße
Waldkrauz
Zitieren
#18
Lieber Waldkrauz, vielen Dank für Deine Frage!

Ich glaube, ich verstehe, was Du meinst: Du würdest gern die Themen so sortiert haben, dass zu allererst der neueste Beitrag kommt und es dann schrittweise zurück "in die Vergangenheit" geht, richtig?

Leider gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, das in unserer Website für einzelne Gäste umzusetzen. Gleichzeitig möchte ich es nicht für alle umstellen, denn die chronologische Reihenfolge ist ja vor allem für diejenigen sinnvoll, die zum ersten Mal in ein Thema dazukommen, und dieses erstmal von Anfang an nachverfolgen möchten.

Aber ich glaube, ich kann Dir trotzdem einen guten Trick anbieten:
Und zwar gibt es an vielen Stellen im Fernhafen die Möglichkeit, sich direkt zum neuesten Beitrag leiten zu lassen. Das funktioniert zum Beispiel gut bei der Themenübersicht innerhalb eines bestimmten Hafenbereiches:

   

Wie Du siehst, führt zwar der Klick auf den Namen eines Themas (linke Seite) erstmal zu dieser chronologischen Übersicht ab Seite 1...aber wenn Du stattdessen ganz rechts auf "Neuester Beitrag" gehst, wirst Du direkt auf die letzte Seite mit dem 'Neuesten vom Neuesten' geleitet. Froh

Der gleiche Trick funktioniert übrigens auch in unserer praktischen Übersicht der neuesten Beiträge im ganzen Hafen (oben unter "Highlights" zu finden):
   

Auch hier kannst Du bei den einzelnen Themen ganz rechts jeweils auf "Neuester Beitrag" klicken und wirst so zur letzten Nachricht geleitet.

Viele Grüße,
J(ü)P(s)
Dieser Beitrag gefällt:    Kubrickian
Zitieren
#19
Im neusten “frischen Film” hab ich mal wieder geschafft, irgendwas i.d. Klammerformatierung falsch zu machen. Könnte irgendein DonJon mal drüber schauen?

P.S.: Der Post davor sieht irgendwie etwas leer aus? Teufel
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#20
Beim Refresh des Film-Kompendiums kommt "ungültiges Forum" noch umgeben von FH-Dekoration; bei Refresh der Highlights kommt nur ein Plaintext-Output "Plugin nicht gefunden" o.ä.!!

P.S. (1 min. later edit): Jetzt geht wieder alles! Peinlich
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
#21
Ja, ich hatte kurz die "Highlights"-Seite sowie das foreninterne URL-Ersetzungs-Tool deaktiviert, um herauszufinden, ob eines der beiden an den kleineren Problemen* schuld sind, die seit der heutigen Umstellung auf PHP8 den Hafen plagen... sie waren es zum Glück beide nicht. Aber das heißt, es gibt anderswo einen Fehlerteufel...

Habe jetzt alles wieder aktiviert und werde erst zu nächtlicher Stunde weitersuchen...
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, Kubrickian
Zitieren
#22
Nach fünf entnervten Stunden Fehlersuche, diversen Support-Anfragen (in der rein ehrenamtlichen Community) und einer Handvoll uneleganter PHP-Hacks meinerseits konnten m. E. alle aktuellen Probleme des Fernhafens erstmal eingedämmt werden.

Ich hoffe, dass zukünftige Fixes der Forensoftware MyBB die Kompatibilität mit neueren Internetstandards erhöhen...aber jetzt müsste der Fernhafen erstmal für die nächsten 3-4 Jahre gewappnet sein Daumen hoch!

Sollte Euch allerdings noch irgendetwas auffallen, was nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, ist dieser Thread weiterhin für Euch da!
Dieser Beitrag gefällt:    kevers, strubadur
Zitieren
#23
Es ist leider wieder passiert, und ich rechteckiges Hirn finde das Lösungs-Loch nicht in den Texttiefen des 'Hafens...

Ich hab vor ca. 5 Minuten ca. 10 (!) Zeilen Eingabetext für den Höhere-Gewalt-Eintrag im Film-Kompendium verloren, als ich im Editierfenster zum Quellcodemodus hin- und später wieder zurückwechseln wollte!! Irgendwie kann ich dann die letzte autom. Beitragssicherung wieder herstellen, dachte ich... hab aber weder den entspr. Button/Link gefunden, noch einen Hilfetext dazu - in der Hilfe noch woanders im 'Hafen!! Weinend  (Suchte mit Schlüsselwörtern "herstell" & "verlust" und "verlor"; es kam nichts Relevantes. Traurig)

Ich bin erstmal AFK... Schock Ach ne!  (Sorry!)

P.S. (5 mins. later edit): Hab's gefunden, im Pers. Menü, als Navi-Punkt, links. Aber wenn ich das anwählte war nur eine Uraltsicherung zu sehen... Hm. Ist (die heutige spitzfindige Textkreation) wohl weg!!

P.P.S.: Ich empfehle trotzdem allgemein die Wiederherstellmöglichkeit als Kurzhinweis in die Hilfe des 'Hafens einzubauen.
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#24
Hi Kube,
schau mal in Deinem persönlichen Menü (oben links), ob dort als zweiter Menükasten auf der linken Seite bei "Beitragswiederherstellung" was auftaucht...
Wenn nicht, fürchte ich, dass es vom Hafen nicht gespeichert wurde...

Viel Glück und viele Grüße,
JP
Zitieren
#25
No Gluck! ("Du hast aktuell keine automatischen Sicherungen.") Muss nun den verworrenen Weg in die autom. Sicherungen meines Kleinhirns wagen... (Dann aber wohl eher erst heute abend!) Zahnlos

Danke fürs schnelle Reagieren! Snob
.
[]
[°°]
[Kube]
Dieser Beitrag gefällt:    JP
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden