« Vorheriges Thema  |  Nächstes Thema »
Wird gerade betrachtet von: 1 Gast/Gäste


30 Rock
2006 – 2013
Genres
Comedy
Umfang
138 Folgen (in 7 Staffeln)
Cast
Tina Fey, Alec Baldwin, Jane Krakowski, Tracy Morgan
Inhalt
Liz Lemon, Drehbuchautorin der "Girlie Show", fühlt sich wie die Dompteurin eines irren Zirkusses: Zwischen den Allüren ihrer Stars und dem profitorientierten Druck des eiskalten Produzenten Jack Donaghy scheint nur sie selbst die Qualität der Sketchshow im Sinn zu haben.
Hafen-Bewertung für diese Serie:
basierend auf 2 Stimme(n)
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 / 5
Deine Wertung:

#1
"30 Rock" reitet Klischees. Die Charaktere der Show entwickeln sich nur wenig weiter, bleiben immer mehr oder weniger auf dem Stereotypen-Level stehen.

Und doch steckt in der Sendung, in der Hauptdarstellerin Tina Fey ihre eigenen Erfahrungen als Drehbuchautorin verarbeitet, so viel kecker Geek-Humor und genug Dialogpfeffer, dass man die vielen Staffeln gern durchhält.

Wertung 4 von 5
Zitieren
#2
Nach den 1. paar Folgen hab ich leider aufgegeben. Man muss leider Fan v. Feys Schauspielerei sein um die Serie zu mögen - & ich fand sie leider als Schauspielerin weder komisch noch überzeugend. Dabei find ich sie als Komikerin grandios - insbes. damals als Palin-Klon! Juchu

Da ich's n. zu Ende sah jibbt et 2 Pluspunkte um mögl. Irrtum etwas auszugleichen. Also: Wertung 3 von 5
.
[]
[°°]
[Kube]
Zitieren
#3
30 Rock ist die ultimative Fernsehfreund-Serie. So viele tolle Referenzen und extreme Charaktere. Ich vermiss es jetzt schon. Obwohl es anfangs wirklich nicht leicht zugänglich war. Tina Fey selbst findet die ersten Folgen der Serie etwas "peinlich".

Trotzdem: Wertung 5 von 5
Zitieren
Thema abonnieren   |   Druckversion anzeigen   |   Thema einem Freund senden